windelfrei Praxistipp: unterwegs einfach fragen

Für diesen Praxistipp sieh dir zuerst folgenden Cartoon an:

IMG_5414

Ralph Ruthe, Cartoonist http://ruthe.de/cartoon/928/datum/asc

Wenn man mit einem windelfrei-Kind unterwegs ist, befindet man sich oft an den unmöglichsten Orten, wenn es (nonverbal) heißt: „Mama/Papa, ich muss jetzt mal! Dringend!“ Dann helfen Humor und ein Stück Gelassenheit am meisten weiter. Und ja, auch wir dürfen so gut wie überall nachfragen, ob wir mit dem Kind mal zur Toilette dürfen. Unsere persönlichen Erfahren dbzgl. sind durchwegs positiv – egal, wie jung das Baby ist!

Hast du selbst einen heißen windelfrei-Praxistipp, den du an andere Eltern weitergeben möchtest? Lass ihn uns wissen, schreib uns, hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.