Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Natürlich windelfrei-Treffen Düsseldorf und mehr: Windelfrei mit Geschwisterkind

7. Juli 2016 @ 10:00 - 11:30

Kind mit Baby

Windelfrei benötigt viel Aufmerksamkeit und deshalb funktioniert es nicht, wenn noch ein etwas älteres Kind in der Familie ist, das auch noch Windeln benötigt. Wirklich? Ach quatsch! Das ist eines der Vorurteile, das weder auf Windelfrei noch auf Geschwisterkinder zutrifft!

Doch wie kannst du Windelfrei wirklich praktikabel gestalten, um auch dem oder den bereits älteren Geschwistern auch noch genügend Aufmerksamkeit zu widmen? Ist Vollzeit-Windelfrei dann überhaupt möglich? Und was machst du, wenn beide gleichzeitig Begleitung auf die Toilette bzw. das Töpfchen benötigen? Außerdem: Wie könnte denn das Wochenbett mit einem windelfreien Geschwisterbaby aussehen?

Wir wollen uns bei diesem Natürlich Windelfrei-Treffen und mehr genau darüber austauschen und auch Input dazu geben. Du bist hier genau richtig, wenn du z. B. ein weiteres Familienmitglied begleiten möchtest (oder bereits eines in dir trägst) und dir genau diese Fragen stellst! Oder wenn du selbst es bereits erlebt hast oder erlebst und anderen von deinen Erfahrungen erzählen möchtest. Oder auch einfach aus reinem Interesse und wegen dem viel gelobten Wohlfühlfaktor bei unseren Treffen 🙂 

Also in jedem Fall: Du bist herzlich willkommen!

 

Kosten: 5 € pro Person, 8 € für Paare

Special: Windelfrei-Coachin Janica Klee ist auch dabei!

Anmeldung (erwünscht) bitte per Mail oder Kontaktformular

Anfahrt: Siehe hier

Details

Datum:
7. Juli 2016
Zeit:
10:00 - 11:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Kindertagesstätte „Grashüpfer“
Stoffeler Broich 57
Düsseldorf, NRW 40225 Deutschland
+ Google Karte