Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Natürlich windelfrei-Treffen Düsseldorf und mehr: The Continuum Concept nach Jean Liedloff – Der Schlüssel für zufriedene Kinder und ein harmonisches Familienleben

19. März 2015 @ 10:00 - 11:30

Wer wünscht es sich nicht: zufriedene und starke Kinder, mit denen es keine Konflikte gibt, die sich von selbst ins Familienleben integrieren? Klingt zu schön, um wahr zu sein? Und doch gibt es Familien, die genau das erleben – ohne Druck, ohne Grenzüberschreitung, ohne Machtausübung. Jean Liedloff war mehrfach „im Dschungel“ unterwegs und konnte dort in sich ruhende Kinder und Erwachsene beobachten, die eben nicht in eine bestimmte Richtung erzogen und verbogen wurden. Das „Geheiminis“ liegt darin, sich an den evolutionären Erwartungen zu orientieren, die jedes Baby ganz natürlich mit auf die Welt bringt.

Was das in der Praxis, vor allem im ersten Jahr mit einem Baby bedeutet und wie man das auch in einem westlichen Setting umsetzen kann, ist Thema in diesem natürlich windelfrei-Treffen und mehr (aktuelle Fragen oder Anliegen zu windelfrei haben wie immer auch Platz).

Jeder, der sich für das Thema windelfrei oder The Continuum Concept nach Jean Liedloff interessiert, ist herzlich eingeladen!

 

Kosten: 5 € pro Person, 8 € für Paare

Special: Windelfrei-Coachin Janica Klee ist auch dabei! Diesmal auch mit der CC-Mutter und Bloggerin Lissa Ohm, die seit über einem Jahr mit Alexsandra Burt (die einzige von Jean Liedloff ernannte CC-Beraterin) zusammenarbeitet!

Anmeldung (erwünscht) bitte per Mail oder Kontaktformular

Details

Datum:
19. März 2015
Zeit:
10:00 - 11:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Kindertagesstätte „Grashüpfer“
Stoffeler Broich 57
Düsseldorf, NRW 40225 Deutschland
+ Google Karte