Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Natürlich windelfrei-Treffen Düsseldorf und mehr: Selbstbestimmt schwanger sein und gebären

16. Juni 2016 @ 10:00 - 11:30

Selbstbestimmte Schwangerschaft

Was, wenn du in der Schwangerschaft feststellst, dass du anderer Meinung bist als deine Ärztin, sie dich aber unbedingt zu etwas überreden möchte oder sogar Druck ausübt?

Was, wenn deine Hebamme während der Geburt etwas machen möchte (oder versicherungstechnisch sogar muss), das dir Unbehagen bereitet oder dich verunsichert?

Was, wenn du einfach nur schwanger sein oder gebären möchtest, ohne dir permanent Angst machen zu lassen?

Gerade in einem „Gesundheits“system, in dem etwa ein Drittel der Frauen per Kaiserschnitt entbunden werden und bei über 90% der Geburten mindestens eine Intervention gesetzt wird (z. B. künstliche Einleitung, Wehenhemmer oder manuelle Geburtsbeschleunigung), schwebt eine Frage klar im Raum: Wie hat es die Menschheit eigentlich bisher geschafft, nicht auszusterben? 

 

Wir tauschen uns bei diesem Treffen darüber aus, wie du als Mutter (und Vater) bewusst die Verantwortung für dich und dein Kind übernehmen kannst. Dabei ist es ganz wichtig, dich zu informieren (auch die Wissenschaft sagt ganz andere Dinge über die Geburtsbegleitung, als aktuell praktiziert wird!) und deine Körperwahrnehmung und Intuition zu trainieren.

Lass uns gemeinsam stärken, profitiere von den Erzählungen anderer Mütter und teile deine Ängste! Wenn du bereits bei einem Treffen warst, weißt du, dass wir sehr achtsam und liebevoll begegnen.

 

Jeder, der sich für das Thema windelfrei oder selbstbestimmte Schwangerschaft und Geburt interessiert, ist herzlich eingeladen!

 

Kosten: 5 € pro Person, 8 € für Paare (Wenn du beim Treffen im Mai warst, löse doch deinen Gutschein ein!)

Special: Windelfrei-Coachin Janica Klee ist auch dabei! Diesmal auch mit anderen Müttern, die bereits Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt haben (inkl. Janica und mir 🙂 )

Anmeldung (erwünscht) bitte per Mail oder Kontaktformular

Anfahrt: Siehe hier

Details

Datum:
16. Juni 2016
Zeit:
10:00 - 11:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Kindertagesstätte „Grashüpfer“
Stoffeler Broich 57
Düsseldorf, NRW 40225 Deutschland
+ Google Karte