Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Natürlich windelfrei-Treffen Düsseldorf und mehr: Gewaltfreie Kommunikation

20. Oktober 2016 @ 10:00 - 11:30

Gewaltfreie Kommunikation mit Luba Klein

Ein Familienleben kann ganz schön herausfordernd sein! Erst recht, wenn wir Bedürfnisse (unsere eigenen und die unserer jungen Begleiter) ernst und wichtig nehmen, aber diese Wertschätzung als Kind selbst nicht erfahren haben. Eine Möglichkeit, trotzdem gut mit allen Familienmitgliedern (und auch anderen Menschen) umzugehen, bietet die Gewaltfreie Kommunikation (GFK; nach Rosenberg).

Mit GFK sind Konflikte kein Problem mehr – sondern eine echte Chance! Eine Chance, sich in gegenseitiger Wertschätzung und emotionaler Klarheit zu begegnen und auf diese Weise angemessen auf Bedürfnisse zu reagieren.

Bei diesem Treffen hast du die Gelegenheit, GFK kennenzulernen – und zwar ganz praktisch! Luba Klein, Expertin für gewaltfreie Kommunikation, dreifache (Windelfrei-)Mutter und EchtSein-Coachin, bringt uns die Basis von GFK näher. Perfekt, finde ich! Da sie selbst über viel Erfahrung im bedürfnisorientierten und „gewaltfreien“ Umgang mit Kindern verfügt.

Das sagt Luba Klein zu diesem „Windelfrei-Treffen und mehr“:

„Ich bin ein sehr praktischer Mensch und denke, dass es immer besser ist, etwas einmal selbst ausprobiert zu haben, als viel darüber zu lesen oder anders theoretisch zu erforschen. Daher biete ich den Eltern beim Treffen eine Gelegenheit, es selbst praktisch zu erfahren, wie es sich anfühlt, GFK zu sprechen. 

Gleichermaßen bekommen die Eltern einen Eindruck, wie es sich für ein Kind anfühlen kann, wenn es empathisch angesprochen wird und was es für eine Eltern-Kind-Beziehung bedeutet. Erleben und Spüren steht für mich im Mittelpunkt, damit die Menschen für sich später entscheiden können, ob sie damit weiter machen wollen, ob es für sie einen Mehrwert bringen kann.

(Willst du das ganze Interview mit Luba lesen? Dann bitte hier entlang!)

 

Kosten: 5 € pro Person, 8 € für Paare

Special: Diesmal auch mit Luba Klein, Expertin für gewaltfreie Kommunikation (nach Marshall B. Rosenberg), dreifache (Windelfrei-)Mutter und Echtsein-Coachin.

Anmeldung (erwünscht) bitte per Mail oder Kontaktformular

Anfahrt: Siehe hier

Details

Datum:
20. Oktober 2016
Zeit:
10:00 - 11:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Kindertagesstätte „Grashüpfer“
Stoffeler Broich 57
Düsseldorf, NRW 40225 Deutschland
+ Google Karte