Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Windelfrei-Treffen Düsseldorf und mehr: Beziehungen

8. Juni 2017 @ 10:00 - 11:30

Windelfrei-Treffen Beziehungen

VERANSTALTUNGS-SERIE „KOMM IN DEINE KRAFT!“ – 3. und letzter TEIL

Beziehungen sind eine wichtige Grundlage unseres Lebens. Sie können uns stärken oder behindern. Und für unsere Kinder sind sie eine bedeutende Lebensgrundlage.

Aber was, wenn du mit deinem Kind vor allem streitest und ihr euch uneinig seid? Wenn dein Kind unter den Konflikten mit deinem/r Partner/in leidet? Wenn du dich einfach zu wenig unterstützt fühlst von Partner, Familie und Freunden?

Oder anders herum: Welche Faktoren müssen für das Gelingen von Beziehung und für gemeinsames (Familien-)Glück vorhanden sein? Was kann wie beeinflusst werden? Ist Monogamie wichtig? Wie können Beziehungen im Hinblick auf Bedürfnisorientierung gestaltet werden? Was ist die Grundlage für eine beidseitig bereichernde Beziehung, egal ob zwischen Eltern, Eltern und Kindern, Paarbeziehungen, uns Eltern zu unseren Eltern etc.

Gemeinsam gehen wir diesen Fragen auf den Grund, brechen Tabus und lockern bestehende Vorurteile. Damit du ab jetzt liebevolle Beziehungen kreierst und erfährst! Um dein volles Potenzial zu leben! Für ein liebevolles Familienleben <3

Bist du dabei?

 

Kosten: 5 € pro Person, 8 € für Paare

Special: Windelfrei-Coachin Janica Klee ist auch dabei!

Anmeldung (erwünscht) bitte per Mail oder Kontaktformular

Anfahrt: Siehe hier

 

KOMM IN DEINE KRAFT! – DIE 3-TEILIGE VERANSTALTUNGSSERIE

Janica und ich merken immer mehr, wie ein bedürfnisorientiertes Familienleben oder „unerzogen“ oft falsch verstanden wird, als: Die Mutter gibt alles, Hauptsache das Kind ist zufrieden. 

Doch das ist damit ganz und gar nicht gemeint!

Bedürfnisorientierung bedeutet, dass wir die Bedürfnisse aller (!) Beteiligten ernst und wichtig nehmen. Also auch deine!

Doch zum einen erleben wir es in unserer Gesellschaft anders. Wir sehen Mütter, die sich für ihre Kinder „aufopfern“ oder Eltern, deren Kinder „funktionieren“ müssen. Für uns passende Vorbilder fehlen!

Und zum anderen wollen wir es ja selbst besonders gut und besonders „richtig“ machen. Und wenn das Kind weint, haben wir etwas falsch gemacht. Oder??? (Zumindest denken wir das wohl manchmal …)

Komm in deine Kraft!

Deshalb starten Janica und ich eine Serie an Veranstaltungen, um uns Mütter, uns Eltern explizit zu stärken! Wir leisten enorm viel jeden Tag. Wir sind mega wichtig. Für unsere Kinder, für die Gesellschaft (egal, ob anerkannt oder nicht). Doch wir brauchen auch Rückhalt, wir brauchen Kraftquellen und wir brauchen erfüllte Bedürfnisse.

Den Anfang macht das Thema „Kraftquellen im Alltag“. Sei dabei und lass dich stärken, erkenne deine persönlichen Kraftquellen und komme zu einem zufriedeneren und ausgeglicheneren Leben!

Details

Datum:
8. Juni 2017
Zeit:
10:00 - 11:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kindertagesstätte „Grashüpfer“
Stoffeler Broich 57
Düsseldorf, NRW 40225 Deutschland
+ Google Karte