Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Natürlich windelfrei-Treffen Düsseldorf und mehr: Freiheit gibst du dir selbst

19. Januar 2017 @ 10:00 - 11:30

Freiheit_Frau vor Sonne

Freiheit.

Etwas, das sich viele wünschen. Gerade, wenn man sich nicht nach (allen) herrschenden Normen richten möchte.

Etwas, das wenige haben. „Man muss doch …!“, „Ich sollte …!“, „Was werden bloß andere denken …!“

Für mich bedeutet Freiheit: Etwas zu tun, weil ich es möchte. Und nicht, weil es (angeblich) von mir erwartet wird oder aufgrund irgendeiner (angeblich) herrschenden Norm. So kann ich ohne mit der Wimper zu zucken (immer und überall) barfuß laufen, in der Öffentlichkeit stillen und abhalten und auch nicht …

Freiheit ist z. B. auch

  • Bei Regen ohne Schirm und Jacke hinausgehen und die Regentropfen spüren.
  • Dein Kind in der von ihr/ihm gewünschten Kleidung laufen lassen, unabhängig davon, ob es nach unseren Vorstellungen zum Wetter passt oder nicht.
  • Dein Baby bei einem Busch seine Geschäfte erledigen lassen, ohne sich um Blicke oder Kommentare anderer zu sorgen.
  • Das Kleinkind am Teich spielen lassen, weil es das kann und so viel Freude dabei hat, und es ggf. auch gegen die Angst anderer verteidigen.
  • Weihnachten einmal anders zu feiern – weil deine Wünsche und Vorstellungen wichtiger sind als Traditionen.

 

Freiheit entsteht im Kopf.

Niemand kann sie dir geben oder nehmen! Freiheit kannst du dir nur selbst geben (oder nehmen lassen).

Wie das geht? Und was ist mit der Angst? Aber was würde denn passieren, wenn jeder nur mehr auf sich schaut (und damit endlich einmal glücklich und zufrieden ist – und genau das auch an die eigenen Kinder weitergeben kann)? Aber ich kann doch nicht …!

Lass es uns testen! Wir finden gemeinsam heraus, wo du dir mehr Freiheit wünschst und wie du sie erlangst. Für dich und deine Kinder! Für ein entspannteres und glücklicheres Leben und Miteinander!

Oder willst du weiterhin dein Leben nach den Vorstellungen anderer leben?

 

Kosten: 5 € pro Person, 8 € für Paare

Special: Windelfrei-Coachin Janica Klee ist auch dabei!

Anmeldung (erwünscht) bitte per Mail oder Kontaktformular

Anfahrt: Siehe hier

Details

Datum:
19. Januar 2017
Zeit:
10:00 - 11:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kindertagesstätte „Grashüpfer“
Stoffeler Broich 57
Düsseldorf, NRW 40225 Deutschland
+ Google Karte