The Continuum Concept nach Jean Liedloff – Der Schlüssel für zufriedene Kinder und ein harmonisches Familienleben

Wir freuen uns diesmal besonders auf das nächste natürlich windelfrei-Treffen und mehr, das kommenden Donnerstag bei den Grashüpfern stattfindet, denn es geht um nichts Geringeres, als um den Schlüssel für zufriedene Kinder und ein harmonisches Familienleben, um das sogenannte Continuum Concept (CC). Bestimmt hast du dich auch schon oft gefragt, wie du es wohl hinbekommst, dass dein Kind glücklich und zufrieden ist, und du gleichzeitig auch auf deine Bedürfnisse eingehen kannst; oder wie du dein Kind am besten unterstützen kannst, sodass es selbstbewusst und stark ist und später vielleicht einmal leichter im Leben zurecht kommt als du selbst. Genau das hat Jean Liedloff, Autoren des Buches „Auf der Suche nach dem verlorenen Glück“, bei den Yequanas, einem sehr ursprünglichen Volksstamm in Venezuela, beobachten können. Nach ihr liegt das „Geheimnis“ glücklicher Kinder und später glücklicher Erwachsener darin, sich an den evolutionären Erwartungen zu orientieren, die jedes Baby ganz natürlich mit auf die Welt bringt.

Lissa Ohm, die mit ihrer Tochter nach dem Continuum Concept lebt und dazu auch blogt (continuummom.blogspot.de), erzählt uns die Grundlagen dazu und gibt wertvolle Anregungen für den Alltag.

Wenn auch du an einem harmonischen Familienleben und bedürfnisorientierten Umgang mit deinem Kind interessiert bist, komm zum Treffen! Bringe gerne deine Fragen und eigenen Erfahrungen mit. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.