windelfrei Praxistipp: Was tun bei Flecken und Die besten Möglichkeiten unterwegs

windelfrei Praxistipp 1: Was tun bei Flecken

Kennst du das? Du kaufst neue Kleidung, Stoffwindeln oder Einlagen – und nach kurzer Zeit, z. B. aufgrund mehrerer großer Geschäfte, sind sie verfärbt oder haben Flecken. Hast du dich bislang darüber geärgert? Das muss nicht sein! Gerade weiße oder farbechte Wäsche mit Flecken kannst du einfach für einige Zeit in die Sonne legen – und entspannt darauf warten, dass die Sonne den Rest erledigt. Nach ein paar Stunden oder auch einem ganzen Sonnentag sind die Flecken meist völlig verschwunden oder zumindest aufgehellt, sodass du sie kaum mehr erkennen kannst (oder nur, wenn du danach suchst ;-)). Probiere es doch gleich einmal aus!

 

windelfrei Praxistipp 2: Die besten Möglichkeiten unterwegs

Die sonnigen Temperaturen laden ein nach draußen zu gehen, ein Fleckchen erhaltene Natur zu genießen und ganz einfach die Seele baumeln zu lassen. Der Sommer hat begonnen – und mit ihm auch der entspannende Erholungswunsch im Freien. Doch was macht du, wenn du unterwegs bist, und dein Kind plötzlich muss? Da diese Frage in letzter Zeit wieder vermehrt auftauchte, hier noch einmal unser Tipp: Überall dort, wo Hunde ungefragt, unbeachtet und kommentarlos markieren, dürfen mit Sicherheit auch unsere Kinder! Das heißt, wenn es einmal schnell gehen muss oder auch einfach, weil es entspannt ist: Such dir den nächsten Grünstreifen, einen Baum, ein Kanalgitter, Bahngleise … also Stellen, die im Normalfall nicht direkt betreten werden. Wenn du dich so z. B. an einen Busch stellst und einfach nur mit dir und deinem Kind beschäftigt bist, bemerkt euch wahrscheinlich auch niemand bzw. achtet einfach nicht auf euch. Es ist normal, seinem Kind das Ausscheiden zu ermöglichen. Der Großteil der Weltbevölkerung, der es so macht, spricht eindeutig dafür!

Hast du selbst einen heißen windelfrei-Praxistipp, den du an andere Eltern weitergeben möchtest? Lass ihn uns wissen, schreib uns, hinterlasse einen Kommentar!

One thought on “windelfrei Praxistipp: Was tun bei Flecken und Die besten Möglichkeiten unterwegs

Comments are closed.